Relaunch LV-Website

Print Friendly

In den letzten Wochen habe ich unsere LV-Website wegen andauernder Code-Injections und damit verbundenen Malwareangriffen in ein neues Redaktionssytem umgezogen.

Alle Basisdaten wie Adressen und Ergebnislisten sowie die Seiten Ausbildung, Downloads und die aktualisierte Gedenktafel sind bereits vollständig neu erfasst.
Alte Beiträge werde ich wenn möglich nach und nach umziehen.

Update 4.1.2013 – Alle alten Beiträge X-Ring vollständig umgezogen

Als neue Inhalte gibt es:

  • einen Google-Kalender der es Smartphone-Nutzern erlaubt Termine direkt ihn ihren eigenen Kalender zu übertragen
  • um schneller informiert zu werden kann man nun einen RSS-Feed abonnieren oder auch dem neuen @BDMP_BW Twitter Account folgen
  • es können Beiträge von Gastautoren erstellt werden. Wenn SLGn oder Referenten also eigene Themen veröffentlichen möchten lege ich gerne Autorenzugänge an
  • vollständige Integration von Videoinhalten wie z.B. Youtube in Beiträgen
  • einfache Integration von Bildergallerien
  • Kommentarfunktion in Beiträgen
  • Eine „Tag-Cloud“ die häufig genutzte Schlagworte dynamisch nach ihrer Gewichtung darstellt.
  • Beiträge könne über Social-Media Buttons mit Freunden geteilt werden (Facebook, Twitter und Google+)

Die Seite ist nun also interaktiver und dynamischer. Mitglieder die Inhalte wie z.B. Youtube Videos zu Landesmeisterschaften o.ä. haben, schicken mir am besten die Links dazu zu damit ich diese in entsprechenden Beiträgen verwenden kann. Dabei bitte darauf achten das im Video alles Regelkonform abläuft 😉

Wollen wir hoffen das das neue Redaktionssystem vor weiteren Angriffen geschützt ist und etwas länger vom Hersteller supportet wird 😀

Die Altseite werde ich bis zur Abschaltung in ein Unterverzeichnis umziehen. Ich hoffe das das System dann erstmal noch korrekt funktioniert. Seiteninhalte werde ich nur noch hier pflegen.
Erreichbar ist das System dann noch über diesen LINK.

Mario Nelles

2 Gedanken zu „Relaunch LV-Website

  1. Hi Mario,
    sieht gut aus.
    Ist es erlaubt, auf kleine Fehler hinzuweisen?
    Wenn ja würde ich das tun, wenn mir einer auffällt.
    Gib mir bitte kurz Bescheid.
    Auf der Gedenktafel ist der Link zum Logo nicht intakt.

    • Hallo Friedrich,

      klar gerne. Durch das nachträgliche Verschieben der Seite sind leider einige Links kaputt gegangen.

      Vielen Dank für den Hinweis 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.