Freundschaftsrückwettkampf: SLG Welzheimer Wald – SLG Urbach- Rems

Am 12.10.2019 war es endlich soweit, der Rückkampf gegen die SLG Welzheimer Wald stand auf dem Terminplan. Um 17.30 traf man sich am Schützenhaus in Esslingen auf dem der Wettkampf stattfand. Nach der herzlichen Begrüßung ging es für alle Schützen auf den Stand, wo durch die SLG Welzheimer Wald eine kurze Einweisung durchgeführt wurde.


Anschließend konnte jeder Schütze ein kurzes warm up auf die 50m Distanz durchführen, denn es wurde ein Teilmatch aus der Disziplin PPC1500 geschossen. Nachdem nun alle Schützen sich an den Stand gewöhnen konnten stand die Austragung der eigentlichen Wettkampfes an, welches sehr kurzweilig war da die bereits fertigen Schützen sich umgehend an die Auswertung der Scheiben machten.

Als der Wettkampf vorbei war und der Stand gesäubert, wurde das Gastgeschenk durch die SLG Urbach- Rems überreicht und noch ein Gruppenfoto geknipst.

Nun wurde es aber Zeit zum gemütlichen Teil überzugehen, welcher in Baltmansweiler im „alt Baltimore“ stattgefunden hat. Hier in dieser super Atmosphäre wurde nun gegessen und über so allerlei gefachsimpelt, selbst die Wirtin hat sich noch ein wenig zu uns gesetzt und den ein oder anderen Witz erzählt, wobei einem die Tränen in den Augen standen😊. Gegen 22.30Uhr hat man sich dann langsam auf die Heimreise begeben da wir ja leider keine Eis Biene mehr bekommen haben, welche von unserem Alten einfach so abgelehnt wurde was wirklich sehr schade war.

Es wurde vereinbart diese Freundschaftliche Beziehung weiter leben zu lassen und bis ca. einem halben Jahr erneut ein Freundschaftsschiesen zu veranstalten, allerdings ohne viel Schnick Schnack wie Gastgeschenk etc. sondern einfach nur um die Freundschaft weiter auszubauen. Achso, gewonnen hat den Wettkampf die SLG Urbach, was allerdings absolut nebensächlich war, sondern die Freundschaft stand im Fordergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.